Über uns

Wir sind eine Gemeinschaft motorradbegeisteter Fahrer. Gegründet wurde die Gruppe unter dem Namen Töffler Basileia 2015 von Martin Hildebrand (links) als Interessengruppe der freien Kirchgemeinde Basileia Vineyard. Unter der gemeinsamen Leitung mit Rudi Sardelic (rechts) wurde 2020 der neue Name Basileia Ryders gefunden.

Gemeinsam sind wir nebst Halb- und Tagestouren in der Schweiz und im angrenzenden Ausland entlang der Route Grandes Alpes nach Südfrankreich ans Meer, Italien – Gardasee, Dolomiten bis Slowenien, Österreich- Kärnten, Salzburg und Tirol gefahren. Pässe fahren ist unsere Leidenschaft. Wir fahren auch kurzfristig eine gemütliche Abendrunde und stoppen unterwegs liebend gerne um zusammen zu essen, wenn die Restaurants wieder geöffnet sind.

Organisiert und durchgeführt werden diese Touren primär von Rudi und Martin. Jeder bei uns kann aber eine Tour organisieren, aufrufen und Leader sein. Wir informieren uns im WhatsApp gegenseitig. Zu Jahresbeginn erscheint eine Planung mit Fixpunkten - darüber hinaus entscheidet jeder selbst.

Sicherheit am Motorrad wird bei uns ganz GROSS geschrieben. Wir fahren gemütlich bis zügig und müssen uns nichts beweisen. Rasen gehört auf die Rennstrecke! Wir sind stolz, dass wir in all den Jahren keinen groben Unfall gehabt haben.

Wenn du noch nicht so routiniert bist, ist das kein Hindernis. Wir stellen uns sehr gerne auf dich ein. Nehmen dich gerne anfangs auf kleinere Touren mit, bis du fit für längere Runden bist. 

Wir erheben keinen Mitgliedsbeitrag. Deine Gesellschaft ist dein Beitrag!

Solltest du dich angesprochen fühlen kontaktiere uns doch bitte. Wir wollen als Gruppe wachsen und freuen uns über jeden netten, unkomplizierten Neuzugang!